Fotografieren

Seid vielen Jahren fotografiere ich als Hobby. Ich habe gleich digital angefangen, aber mit Spiegelreflex Kameras.

Meine erste Kamera war die Olympus C-2500. Nachdem ich merkte das es mir Spaß macht, bin ich zu einer besseren Kamera aufgestiegen. Die Entscheidung viel auf die Olympus E-20. Für diese Kamera habe ich mein erstes Pocket PC Programm geschrieben. Einen Schärfentiefe Rechner. Infos dazu findet ihr unter Software.

Anfang 2004 war auch diese schöne Kamera mir zu klein. Ich bin auf die Olympus E-1 umgestiegen die ich nicht mehr missen will. Die C-2500 habe ich verkauft, die E-20 wollte ich aber behalten. Allerdings starb sie einen abrupten Tod. Und zwar im Kofferaum meines Audi A4. Beide waren zusammen in der Tiefgarage eines Hotels in Deidesheim in der Pfalz. Beide fanden einen schnellen Tod innerhalb von 15 min, in denen 5 Millionen Liter Wasser sie bis zur Oberkante ersäuften. Ein schmerzhafter Verlußt!!!
Es sei noch gesagt das bei diesen Wasserspielen Gott sei Dank nur Material Schäden und keine Menschenleben zu beklagen waren.

Doch ich habe ja Gott sei Dank meine E-1 noch, mit der ich fleißig alles weiter fotografieren werde.

Eine Auswahl meiner Fotos findet ihr unter Fotos.

Auch für die E-1 habe ich wieder einen Schärfentiefe Rechner geschrieben. Diesmal für Pocket PC und Palm, zu finden unter Software.

Die Tiefgarage:

Das geborgene Auto: